Home

Wir über uns

Leistungen

Referenzen

Jobangebote

Kontakt

News

Anfahrt

NEWS

STW Stainless Tube Welding

 

STW - E-Autos - Rieser Nachrichten

E-Autos für Qualifikation, Motivation und Zuverlässigkeit

STW Stainless Tube Welding in Nördlingen belohnt verdiente und engagierte Mitarbeiter mit ganz besonderer Auszeichnung

 

Dass sich Leistungsbereitschaft und Engagement auszahlen, haben kürzlich drei Mitarbeiter der Firma STW

(Stainless Tube Welding) im Nördlinger Gewerbegebiet an der Fritz-Hopf- Straße erfahren. Die Anlagenmechaniker

Artur Przybysz, Jonas Nagler und Tomas Öri haben sich in besonderem Maß für den Unternehmenserfolg eingesetzt und wurden für ihre herausragende Mitarbeit jeweils mit einem Smart For-two Elektroauto belohnt.

„Getankt“ wird an der firmeneigenen Ladesäule. Eine Zweite kommt in Kürze dazu. Damit zeigt das Unternehmen zudem, dass Themen wie Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein groß geschrieben werden.

„Unsere Mitarbeiter stehen im Vordergrund“, erklärt Georg Slavik die Philosophie seines Unternehmens, das weltweit Anlagen baut und Projekte für die Getränke-, Lebensmittel-, Pharma und Chemieindustrie realisiert. Die Firma STW wurde 2000 in Utzmemmingen gegründet und bezog 2011 den neuen Standort in Nördlingen mit Verwaltung und Vorfertigung.

Weil das Unternehmen mit derzeit 60 Mitarbeitern gute Geschäfte macht und mit Aufträgen aus dem In- und Ausland bestens versorgt ist, soll bis Ende des Jahres eine zusätzliche Halle mit rund 1 000 Quadratmetern für den Bereich Vorfertigung von Units, Ventilknoten, Verteilerpaneele und Anlagenkomponenten realisiert werden. „Wir benötigen dringend mehr Platz, um die

Arbeitsplätze vernünftig gestalten zu können“, sagt Slavik mit Blick auf die Zukunft.

Auch die nächste Generation steht bereits in den Startlöchern: Sohn Paul Slavik verstärkt seit April 2018 die Geschäftsleitung. Als Anlagenmechanikermeister und technischer Betriebswirt hat er die besten Voraussetzungen, um eines Tages den

Familienbetrieb erfolgreich weiterzuführen. Aufgrund der positiven Entwicklung und dem stetigen Wachstum der Firma besteht zudem ständiger Bedarf an Facharbeitern und Azubis. Da im Lebensmittel/Getränke-Anlagenbau höchste Qualitätsanforderungen bestehen, hat sich die Firma STW als Schweißfachbetrieb für besondere Anforderungen zertifizieren lassen.

Georg Slavik ist es wichtig Mitarbeiter um sich zu wissen, die qualitätsbewusst und gewissenhaft arbeiten und sich täglich engagiert und motiviert den hohen Anforderungen in der Branche stellen.

Daher investiert er auch viel Geld und Zeit in die Aus- und Weiterbildung seines Teams. Mit den Elektroautos für seine Mitarbeiter geht der Firmenchef auch mal andere Wege. „Es ist meine Art ‘Danke‘ zu sagen“, freut sich Georg Slavik über die besondere

Auszeichnung.

PDF

Stadtlauf am 06.Juli 2019

Betriebsturnier 2019

Elfmeter-Cup am 28.06.2019 in Pflaumloch

 

Sieger des Turniers hat sich die STW Gruppe in den schwarzen Trikots geholt.

Glückwunsch an das Team.

 

 

 

 

 

Foto:

Jonas Nagler, Paul Slavik, Rainer Allgeyr, Tobias Beck, Jan Huzvar, Robert Sopko

Stephan Giesemann, Marcel Rathke, Robert Brunner, Philipp Beck, Nhan Tran, Samuel Mader

 

 

Azubi Movie Interview

Getränkeindustrie Zeitungsbericht

PDF

Facebook

Sie finden uns auch bei Facebook

 

hier klicken: Facebook

 

10 Jahre Betriebszugehörigkeit – Markus Dotzauer

10 Jahre Betriebszugehörigkeit – Markus Dotzauer

 

Die Firma STW GmbH aus Nördlingen ist stolz darauf wieder einen Mitarbeiter für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit ehren zu können:

 

Herr Markus Dotzauer hat am 01. Juli 2007 in der Firma STW GmbH - damals noch am Standort in Utzmemmingen - als Anlagenmonteur für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie angefangen.

 

Heute, 10 Jahre später konnte er bei der jährlichen Betriebsfeier für 10 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt werden.

Foto (von links): Georg Slavik und Robert Brunner.

Unsere neuen Auszubildende - September 2017

Seit September 2017 - die aktuellen Auszubildenden zum ANLAGENMECHANIKER Fachrichtung Schweißtechnik der Firma STW GmbH in Nördlingen stellen sich vor:

 

Links: Ausbilder Herr Andree Müller, Recht: Geschäftsführer Herr Georg Slavik,

neue Auszubildende von rechts unten: Samuel Mader und Philipp Beck

Betriebsturnier 2017

Betriebsturnier 2016

Bester Abschluss seines Jahrgangs – Simon Bäurle

Bester Abschluss seines Jahrgangs – Simon Bäurle

 

Simon Bäurle konnte mit Lehrzeitverkürzung seine Prüfung 2016 zum Beruf „Anlagenmechaniker“ als

Bester seines Jahrgangs aus dem Wirtschaftsraum Augsburg und Nordschwaben abschließen.

Foto von links: Andree Müller, Simon Bäurle, Georg Slavik

STW GmbH

Stainless Tube Welding

Fritz-Hopf-Str. 15

86720 Nördlingen

Telefon: +49 (0) 9081 27 222 - 0

Telefax: +49 (0) 9081 27 222 - 11

E-Mail: info(at)stw-gmbh.de

Web:    www.stw-gmbh.de